Bruno Ruegge ist neuer Geschäftsleiter

Barbara IrnigerAllgemein

Hindernisse im Kopf und auf der Strasse

Die letzten dreissig Jahre habe ich mich mit und für Menschen mit einer Beeinträchtigung für deren Teilhabe in unserer Gesellschaft engagiert. Ich durfte erfahren, dass ein neues Gesetz (BehiG 2004) einiges und zügig in Bewegung bringen konnte. Aber leider auch, dass im wirklichen Leben durch Unwissen, Achtlosigkeit aber auch Ignoranz viele unnötige Hindernisse überlebten und auch laufend neue entstanden. Mit hartnäckiger Präsenz, Aufmerksamkeit, aber auch mit pragmatischen Kompromissen liessen sich durch viele Engagierte an unzähligen Orten in der ganzen Schweiz dennoch einige Hürden in den Köpfen und in der gelebten und gebauten Realität abbauen.
Ich freue mich nun, dass ich künftig als Nachfolger von Barbara Irniger als Geschäftsleiter von Pro Velo Luzern mein bisher persönliches Interesse zu meinem beruflichen machen kann. Und, wer weiss, vielleicht wird mir ja einiges bekannt vorkommen?

Bruno Ruegge, ab August Geschäftsleiter Pro Velo Luzern

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat
aboniere doch unser Newsletter
Anmelden
Trag dich doch einfach mal ein. Abmelden kannst du dich immer noch 🙂